Arnaud Friedrich - Arnaud Friedrich...

Arnaud Friedrich
37

Arnaud Friedrich

  • SAISON2018
  • TEAMLRP Poland
  • GEBURTSDATUM21/04/2000
  • NATIONALITAETDeutsch
  • GROESSE1.83 M
  • GEWICHT74 KG

Mein Ziel ist es derzeit, in der Superbike-Klasse Fuß zu fassen und mich zwischen den vielen starken Fahrern zu etablieren und zu behaupten. Ich arbeite hart an mir, um mir neues Wissen über Fahr- und Motorrad-Technik anzueignen und das dann auf der Rennstrecke anzuwenden. Schritt für Schritt will ich mich, unterstützt von meiner Familie, zahlreichen Freunden und Partnern, zu einem sehr guten, schnellen und taktisch klugen Motorradrennfahrer entwickeln. Daran arbeite ich hart, und dafür gebe ich mein Bestes. Darum habe ich meine bisherigen Schritte ganz bewusst gewählt und werde auch in Zukunft zielgerichtet und fokussiert meinen Weg gehen.Motorradrennsport ist viel mehr, als nur schnell zu sein. Genau aus diesem Grund will ich mir ein solides Fundament für meine rennfahrerische Karriere schaffen. Für mich gibt es nichts Schöneres und Aufregenderes, als mich auf dem Motorrad mit den anderen Piloten zu messen und permanent nach dem idealen Setup und der perfekten Runde zu streben. Für die erfolgreiche Suche nach den letzten Zehnteln und Hundertsteln, die den Unterschied zwischen Sieg und Platzierung ausmachen, bin ich bereit, alles zu geben und immer wieder aufs Neue an mir zu arbeiten, um immer 100 Prozent meiner Leistungsfähigkeit abrufen zu können. Nur so wird sich mein Traum von einer erfolgreichen Rennfahrerkarriere erfüllen.

 

Rennserien 2018Motorrad 
FIM Endurance World Championchip BMW 1000 RR Supberbike  
ALPE ADRIA International Motorcycle Championchip BMW 1000 RR Superstock  
Polish Superbike Championchip BMW 1000 RR Superstock  

Last Race
Real time web analytics, Heat map tracking